Ausflug zu „Explore Science“ Mannheim

Für die Mint-Klassen der Ernst-Reuter-Schule Dietzenbach stand ein Tagesausflug zum naturwissenschaftlichen Erlebnispark „Explore Science“ nach Mannheim auf dem Stundenplan.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten durch das einen spannende und umfangreiche Programm mit interaktiven Stationen, Workshops und Vorträgen einen und erlebnisreichen und unvergesslichen Tag.

Bereits um 07:30 Uhr starteten die gebuchten Reisebusse an der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach. Mit guter Laune und ganz viel Spannung auf den Tag, kamen die Klassen pünktlich im Luisenpark in Mannheim an.

Jede Klasse nahm an einem für sie passenden Workshopangebot teil. So befasste sich die 5. Mint-Klasse mit der Frage: „Wie kommt der Ton ins Netz?“. Die 6. Mint-Klasse baute eine Rechenmaschine und die 7. Mint-Klasse drehte einen mittelalterlichen Kurzfilm zum Geschichtsthema „Wir machen den Normannen Beine“. Für die 8. Mint-Klasse stand der Workshop „Geocaching – Digitale Schatzsuche im Luisenpark“ auf dem Programm.

Nach den Workshops erkundeten die Schüler*innen den Park und die interaktive Ausstellung, bis es am Nachmittag mit den Reisebussen wieder zurück nach Hause ging.

Wir danken der Klaus Tschira Stiftung herzlichst für dieses wunderbare Angebot und die Möglichkeit, einen so gewinnbringenden Klassenausflug erleben zu dürfen!