Schülerzeitung ZeitDruck

Jeden Dienstagnachmittag wird in der Redaktion der E-R-S-Schülerzeitung ZeitDruck geschrieben, redigiert, diskutiert und layoutet. Und das mit Erfolg: Jede Ausgabe des seit 2014 herausgegebenen Magazins wurde beim Hessischen Schülerzeitungswettbewerb in der Kategorie Gesamtschule/Realschule prämiert.

Pro Ausgabe widmet sich das Redaktionsteam der Schülerzeitungs-AG einem sozialen oder politischen Schwerpunktthema. Alle Illustrationen werden von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet, die Fotos selbst geschossen und digital bearbeit. So lernen sie Mediengestaltung und journalistisches Arbeiten ebenso kennen wie die Abläufe bei der Produktion einer Zeitung und interessante Berufe rund um die Verlagsbranche. Geleitet wird die AG von Patricia Friedrich-Lahrmann.

Leseproben: "Ey lass ma Burger holen"  Traumberufe rund um den Fußball     Kaltland Deutschland