Theater-AG

Theater an der Ernst-Reuter-Schule hat eine lange Tradition. Dies zeigt sich unter anderem in der Auswahl der angebotenen Kurse:  Im deutschsprachigen Theater für die Jahrgangsstufe 7.-10. wird die Förderung  der schauspielerischen und der künstlerisch-ästhetischen Bildung großgeschrieben. Der Schülerinnen und Schülern soll ein anderer Zugang zu Literatur geboten werden, auf dessen Plattform sie sich selbst erfahren und ausprobieren können.

Das englischsprachige Theater für die Jahrgangsstufe 8.-10. fördert neben dem klassischen Schauspiel in besonderer Weise die Fremdsprache Englisch und bietet den Schülern Raum ihre Spontanität und Kreativität in einer Fremdsprache zu testen.

Auch das Tanz- und Musiktheater hat an unserer Schule einen wichtigen Stellenwert.

Eines haben alle Theaterprojekte gemeinsam: Sie  sollen das Selbstbewusstsein stärken, die Teamfähigkeit, Individualität und Kreativität fördern. Abgesehen von unseren theaterpädagogischen Konzepten soll Theater aber letztendlich aber vor allem eines: Nämlich Spaß machen und gute Laune bringen!