Ein wichtiger Baustein der Berufsorientierung sind die zweiwöchigen Betriebspraktika. Diese bietet die Ernst-Reuter-Schule in der 8. Jahrgangstufe für den Haupt- und Realschulzweig an.

In der 9. Jahrgangsstufe verbringen die Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige zwei Wochen in einem Betrieb, um einen ersten Eindruck in die Arbeitswelt zu erhalten.

Die aktuellen Termine und alle wichtigen Formulare für die Betriebspraktika stehen hier zum Download zur Verfügung.

Praktikumstermine (Gymnasium) 2024: 15.01.24 bis 26.01.24

Merkblatt zum Betriebspraktikum