Ausgezeichnete Praktikumsberichte

Nach ihrem zweiwöchigen Schulpraktikum schrieben die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach wieder ausführliche Berichte darüber. Darin  setzten sie sich intensiv mit ihren Erwartungen, Erfahrungen und Eindrücken während des Praktikums auseinander, beschrieben die Betriebe und ihre Tätigkeiten vor Ort und reflektierten ihre Erlebnisse in Bezug auf eine spätere Berufswahl. Alljährlich zeichnen die Arbeitskreise SchuleWirtschaft Osthessen die besten dieser Berichte aus. Zu den bestplatzierten gehören auch in diesem Jahr wieder Schüler und Schülerinnen der ERS.

Berkan Susan, der zum Zeitpunkt der Siegerehrung bereits mit seiner Ausbildung begonnen hatte, erreichte mit seinem interessanten und sprachlich gelungenen Bericht über sein Betriebspraktikum bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung den 2. Platz. Auch Jasmin Kredel, die in den Beruf der Veranstaltungstechnikerin reinschnupperte, wurde für ihren Praktikumsbericht ausgezeichnet. Sie erreichte den 3. Platz.