Neue Klassenräume eingeweiht

Am Donnerstagnachmittag wurden die vier neuen Klassenräume der ERS von der Ersten Kreisbeigeordneten und Baudezernentin Claudia Jäger eingeweiht. In nur zehn Wochen war der Holzpavillon auf der Grünfläche vor der Turnhalle entstanden, um die Raumnot zu entschärfen. Der Standort wurde gewählt, um die vorhandene Schulhoffläche möglichst wenig zu reduzieren. Die hellen, modern gestalteten Räume bieten jeweils Platz für bis zu 21 Schüler. Da ausschließlich baubiologisch hochwertige Baustoffe verwendet wurden, ist für ein angenehmes Raumklima gesorgt, großzügige Verglasungen sorgen für natürliche Belichtung. Die Schülerinnen und Schüler der vier Klassen, die die Räume bereits bezogen haben, fühlen sich in ihren neuen Klassenzimmern sichtlich wohl!