Lehrausflug 6aG "Leben in der Gemeinde"

Am Donnerstag, dem 23.2.17, machte die 6aG einen Lehrausflug passend zum Unterrichtsthema "Leben in der Gemeinde" ins Dietzenbacher Rathaus. Dort hatte die Klasse mit PoWi-Lehrerin Frau Schmidt das Glück, eine Führung mit dem 1. Stadtrat Herrn Dr. Lang zu erhalten. Am meisten hat die Schülerinnen und Schüler dabei die Aussicht von der Rathausdachterrasse und die Feststellung, dass Dietzenbach komplett von Wald umgeben ist, beeindruckt. Ein weiteres Highlight war die Fragerunde mit Herrn Dr. Lang im imponierenden Plenarsaal des Rathauses. Der Stadtrat seinerseits zeigte sich erfreut und beeindruckt davon, wie aufmerksam die Klasse der Führung folgte.