Graffiti-Workshop

In der letzten Schulwoche vor den Ferien ist Schluss mit Mathe, Deutsch und Hausaufgaben, statt dessen haben die Schülerinnen und Schüler an der ERS während der Projektwoche die Qual der Wahl: Pralinen machen, mal ins Golfspielen reinschnuppern, Beachsport oder Radtouren durchs Umland unternehmen, um nur ein paar zu nennen. Zu den künstlerisch-kreativen Projekten gehört seit einigen Jahren auch die Verschönerung des Schulhofs durch eine wachsende Zahl farbenfroher Mosaike. Neu in diesem Sommer war ein Graffiti-Workshop von Kunstlehrerin Sina Hofmann, mit Unterstützung der Graffitikünstler Gündem Gözpinar und Carlo Zilch, die aus der Naxoshalle in Frankfurt nach Dietzenbach kamen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht die Ernst-Reuter-Schule noch bunter.