Fußballschulmannschaft der Mädchen beim Regionalentscheid

Nachdem unsere Mädchenfußball-Schulmannschaft (WK III 2002-2004) Sieger im Kreisentscheid geworden war, durfte die Mannschaft am 13. April 2016 an den Regionalmeisterschaften Südhessen teilnehmen.

Dort hatten die 6 Kreissieger gemeldet und wurden in der Vorrunde in zwei Dreiergruppen eingeteilt. Nach einer verspäteten Anreise (der vom Veranstalter bestellte Bus hatte eine Stunde Verspätung), musste sich das Team im Eiltempo umziehen und hatte kaum Zeit sich aufzuwärmen.

Dennoch gelang ein toller Auftakt. Gegen die Kreissieger aus Darmstadt wurde mit 6:0 gewonnen. Unsere deutliche Überlegenheit wurde schon in der ersten Halbzeit durch zwei Tore von Chaymaa und Nizwa belohnt. Alexandra, die erst in der 2. Halbzeit ins Spiel eingriff, krönte eine tolle Leistung mit vier Toren am Stück.

Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen eine Schule aus Viernheim. Dieses Spiel wurde leider mit 0:2 verloren. Gegen den späteren Regionalmeister verkaufte sich unser Team gut, die Niederlage war aber nicht abzuwenden.

Durch den zweiten Platz in der Gruppe gelang allerdings die Qualifikation für das Halbfinale.

Und hier hatte unsere Mannschaft wirklich Pech. Nach deutlich überlegenem Spiel, mit einigen glänzend herausgespielten Chancen (ein Pfosten und ein Lattentreffer u.a.), gelang es leider nicht, den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Nach Verlängerung blieb es beim 0:0. Im anschließenden Siebenmeterschießen war die Georg-Büchner-Schule aus dem Rodgau erneut die glücklichere Mannschaft und gewann dieses mit 2:0.

Somit kam es für unser Team zum Spiel um Platz 3 und 4.

Auch hier kämpfte die Mannschaft, bei nun schon seit dem zweiten Gruppenspiel anhaltendem Dauerregen, hervorragend, musste sich aber am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Unsere Tore erzielten dabei nach einem 0:2 Rückstand Chaymaa und Sissi zum 2:2 Zwischenstand. Erst in der allerletzten Minute fiel noch das dritte Gegentor.

Insgesamt fuhr die Mannschaft mit ihren Trainern Valeria Perri und Wolfgang Erb dennoch sehr zufrieden nach Hause, hatte das Team unsere Schule doch hervorragend vertreten.

Ein 4. Platz bei der Regionalmeisterschaft aller südhessischen Schulen ist doch ein toller Erfolg!