Fußballjahrgangsmeisterschaft 5

Siegerteam 5aH

Alle Jahre wieder: Die 5. Klassen trafen sich am 18.5. zu ihrer Jahrgangsmeisterschaft im Fußball. Jede der 9 Klassen schickte ihre beste Auswahl aus Mädchen und Jungen in dieses Turnier, bei dem auch immer zwei Mädchen während eines Spieles auf dem Platz stehen mussten.

Die Klassen waren in drei 3-er Gruppen eingeteilt und ermittelten jeweils ihren Gruppensieger. In der Gruppe 1 wurde die Klasse 5aH durch zwei Siege souverän Gruppenerster, in den beiden anderen Gruppen fiel die Entscheidung deutlich knapper aus.

Schließlich erreichten die Klassen 5aR und 5bG ebenfalls die Endrunde.

Hier ging es spannend zu. Durch einen Sieg der 5aH mit 2:1 gegen die 5aR, war die Grundlage für deren Gesamtsieg  am Ende bereits gelegt. Im zweiten Spiel schlug die 5aR die 5bG mit 1:0 und durfte sich noch ein bisschen Hoffnung auf den Gesamtsieg machen. Im entscheidenden dritten Spiel gelang der 5aH ein 0:0 Unentschieden und somit der Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende lobte Herr Erb alle Schülerinnen und Schüler für ihren sehr fairen Auftritt und verteilte an alle Klassen ihre Urkunden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.