Fußballjahrgangsmeisterschaft 5

Alle Jahre wieder: Die 5. Klassen trafen sich am 29.3. zu ihrer Jahrgangsmeisterschaft im Fußball.

Jede der 8 Klassen schickte ihre beste Auswahl aus Mädchen und Jungen in dieses Turnier, bei dem auch immer ein Mädchen während eines Spieles auf dem Platz stehen musste.

Die Klassen waren in zwei 4-er Gruppen eingeteilt und ermittelten jeweils ihre beiden Gruppenersten. In der Gruppe 1 wurde die Klasse 5aR durch zwei Siege Gruppenerster und die Klasse 5cR belegte mit einem Sieg und zwei Unentschieden den zweiten Platz, in der anderen Gruppen überzeugte die Klasse 5cG mit zwei Siegen und einem Unentschieden und verwies die Klasse 5bR auf Platz zwei mit fünf Punkten.

In den beiden Halbfinals musste jeweils nach torlosen Spielen das Siebenmeterschießen entscheiden. Hier hatten die Klassen 5aR und 5cR das Quäntchen mehr an Glück und erreichten somit das Finale.

Auch dieses fand keinen Sieger in der regulären Spielzeit. Und auch beim 7-Meter-Schießen stand nach fünf Schützen noch kein Sieger fest.

Deshalb entschied sich die Turnierleitung für ein Novum:

Es gab zwei Sieger - die Klassen 5aR und 5cR!

Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende lobte Herr Erb alle Schülerinnen und Schüler für ihren sehr fairen Auftritt und verteilte an alle Klassen ihre Urkunden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.