E-R-S-Cup: Fußballfieber beim Finale

Wer wird Unterstufenmeister 2019? Kurz vor den Osterferien,am 10.04., schickten die 5. und 6. Klassen eine Auswahl ihrer besten und fairsten Spielerinnen und Spieler auf das Feld, nachdem in den Wochen zuvor schon in den Pausen trainiert und voller Kampfgeist Aufstellungen und Taktik besprochen wurden. Wer würde sich für das Finale qualifizieren? Nach spannenden Spielminuten und teilweise überraschenden Wendungen standen die Gruppensieger dann fest: Im Finale sollten die 5aH und die 5bG, sowie die 6bG und die 6cG um den Jahrgangstitel gegeneinander antreten.

Am Finaltag erwartete die Spielerinnen und Spieler ein Publikum, wie es die E-R-S noch nie zuvor erlebt hatte. Mit Bannern geschmückt und unter Jubelrufen begrüßten die Zuschauer die Mannschaften voller Euphorie auf dem Feld. Mit einem 2:0-Sieg konnte die 5bG sich deutlich gegenüber der 5aH behaupten, bei den beiden Mannschaften der 6. Klassen blieb es bis kurz vor Schluss spannend. Die 6bG konnte kurz vor Ende mit einem grandiosen Treffer das Spiel für sich entscheiden. Erstmals sollten jedoch nicht nur die Jahrgangsmeister gekürt werden, sondern auch der Unterstufenmeister der E-R-S. Für die 6bG und 5bG ging es also gleich in die nächste Runde und die beiden Jahrgangsmeister lieferten den Zuschauern einen spannenden Höhepunkt. Am Ende des Turniers wurde den Klassen 6bG und 5bG zu ihrem Jahrgangssieg gratuliert und die 6bG nach dem 1:0 zum Unterstufenmeister gekürt. Mit großer Freude nahmen die Klassen ihre Urkunden entgegen.