E-R-S goes Skyliners

Basketball-Team der Ernst-Reuter-Schule  punktet beim „School Cup“ in der Frankfurter Ballsporthalle

Hoch hinaus wie die Profis: Im Rahmen ihrer Jugendarbeit laden die Fraport Skyliners vor Bundesliga-Heimspielen jeweils vier Schulmannschaften aus der Region zum „School Cup“ in die Ballsporthalle. Am vergangenen Montag war es für die Basketball-AG der Ernst-Reuter-Schule soweit, die ebenfalls in Kooperation mit den Skyliners als Teil des Projekts  „Basketball macht Schule“ stattfindet. Im Vorfeld des Bundesligaspiels gegen die EWE Baskets Oldenburg konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Talent auf dem Parkett des Profiteams unter Beweis stellen.

Während man sich im Halbfinale dem überlegenen Gegner noch beugen musste, sicherte die  Mannschaft der E-R-S sich im Spiel um Platz drei mit einer tollen Leistung den Platz auf dem „Treppchen“. Nach dem Turnier gab es dann professionellen Anschauungsunterricht durch die Profiteams aus Frankfurt und Oldenburg. Vor fast 5000 Zuschauern wartete in der Halbzeit die Siegerehrung der Schulmannschaften auf dem Platz. Stolz präsentierte das Team seine Urkunde und verfolgte im Anschluss gemeinsam den Heimsieg der Skyliners von der Tribüne aus. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.