Dietzenbach kickt - ERS-Schüler holen Pokal

Auch die zweite Auflage des Fußballturniers der ERS und HMS war aus Sicht aller Beteiligten eine tolle Veranstaltung. Vor durchweg vollen Tribünen traten die Jahrgangsmannschaften der beiden Schulen in einem Turnier gegeneinander an. Das schon bei der letzten Auflage an Spannung kaum zu überbietende Finale wurde in diesem Jahr noch einmal übertroffen.

Nachdem die Spiele der fünften bis achten Klassen absolviert waren, führte die HMS mit 4:2 Schulpunkten. Pro Spiel gab es einen Punkt für den jeweiligen Sieger zu gewinnen. Als dann die Spiele der Jungen der achten Klassen sowie der Mädchen aus Jahrgang neun und zehn an die ERS gingen und das Schulergebnis somit ausgeglichen 4:4 stand, kam es zum großen und entscheidenden Finale zwischen den Jungen aus den zehnten Klassen.

Schon nach wenigen Sekunden ging die HMS mit 1:0 in Führung. In einer dramatischen Begegnung fiel kurz vor Ende des Spiels der Ausgleich, sodass das Siebenmeterschießen über den Schulsieg entscheiden musste. Nachdem es die Zuschauer vor Spannung nicht mehr auf den Tribünen hielt, konnte am Ende die ERS mit dem letzten Siebenmeter den knappen Sieg einfahren. Nach den ausgelassenen Jubelszenen konnten die Teams der ERS somit erneut den großen Wanderpokal entgegen nehmen. Nicht zuletzt, da alle Spiele äußerst fair und sportlich einwandfrei ausgetragen wurden, ging der Fairness-Pokal stellvertretend für alle Teilnehmer an die HMS.

Großer Dank gilt erneut den Sponsoren und Helfern, die zu einer großartigen Veranstaltung beigetragen haben, sowie allen Teilnehmern für ein tolles Turnier.