Auf Erfolgskurs im Mathematik-Wettbewerb

Acht Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach qualifizierten sich erfolgreich für die zweite Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen. Der Wettbewerb, der stets im Jahrgang 8 durchgeführt wird, fand in diesem Schuljahr bereits zum 52. Mal statt. Er gibt den Jugendlichen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Mathematik einzuschätzen und sich mit anderen Schülerinnen und Schülern des Landes Hessen zu vergleichen.

Wenn der Wettbewerb am 04. März 2020 in die zweite Runde geht, wird die kooperative Gesamtschule von Roumaysa Kaddouri, Ismail Etthari und Florentine Buchholz (Gymnasialzweig), Karim Meziani, Ayman Maouch und Muhammad Subtain (Realschulzweig) sowie Alae Eddine Al Malki und Khalid Chouni (Hauptschulzweig) vertreten. Als Zeichen der Anerkennung und für den erfolgreichen Abschluss der ersten Runde wurden den Schülerinnen und Schülern Urkunden überreicht.