Abschlussfeier 2016

Vergangene Woche verabschiedete die Ernst-Reuter-Schule feierlich die Haupt-, Real- und Gymnasialschüler der diesjährigen Abschlussklassen. Besonders erfreulich sind die guten Ergebnisse: Rund zehn Prozent freuen sich über einen Notenschnitt mit einer Eins vor dem Komma, die drei Gymnasiastinnen Michelle Huong, Sumeja Mustafi und Leonie Lüdke können sogar stolz ein Zeugnis mit dem bestmöglichen Ergebnis von 1,0 mit nach Hause nehmen. Ebenfalls ein Grund zur Freude: Alle Schülerinnen und Schüler haben ihren Abschluss geschafft!

Schon vor der Zeugnisübergabe in der festlich geschmückten Turnhalle, zu der die glücklichen Absolventinnen in teilweise oscarverdächtigen Ballroben erschienen, wurde der Abschied von der ERS am letzten Schultag mit einem besonderen Ritual gewürdigt: Nach Ende des Unterrichts wurden die Schulabgänger von ihren Lehrkräften persönlich aus dem Schulgelände heraus begleitet und erhielten zum Abschied einen Luftballon.

In zahlreichen Dankesreden lobten die Schülerinnen und Schüler das Engagement ihrer Lehrkräfte und blickten noch einmal auf die vergangenen Jahre an der ERS zurück. Für das musische Rahmenprogramm sorgten die beiden talentierten Schauspielerinnen Anna Buchmüller und Dimitra Orfanidis sowie Aleyna Özer, Aylin Keller, Maykol Nöstler-Chavez und Raoul Vedder, der sie an der Gitarre begleitete.