Ernst-Reuter-Schule Dietzenbach

Kooperative Gesamtschule des Kreises Offenbach / Ganztagsschule mit Betreuungsangebot

06074 484290

Mensa

Essenszeiten:      13:15-13:50 Uhr

Die Mittagspause findet für alle Klassen jeden Tag in der 7. Stunde statt

Hier können Sie sich für die Online-Essensbestellung anmelden:

--> hier gehts zur Anmeldung

Hier können Sie auf Ihr Essenskonto zugreifen:

--> hier gehts zum Essenskonto

 

Tel. Mensa: 0178 34 10 400 und 0174 927 62 06

ERS-Cafeteria-Kiosk-Regelung


NEU: Ernährungsberatung

Das Team Yumuk bemüht sich seit Jahren um Qualität beim Schulessen. Nach mehrfacher Nachfrage erweitert Frau Yumuk nun ihr Angebot um individuelle Ernährungsberatung.

Für die Leitung konnte Frau Yumuk aus dem Lehrerkollegium Herrn Gloger gewinnen, der jahrelang als Diät-und Ernährungsberater tätig war. Möglicher Termin wäre mittwochs von 17:30 Uhr bis 18:30 in der Mensa.

Worum geht es? Wenn die Waage mehr anzeigt, als sie sollte, die Hosen nicht mehr passen wollen und man vor lauter Tipps nicht mehr weiß, was man glauben kann und was man noch essen darf -  dann macht es Sinn, mal nüchtern und gelassen die wesentlichen Punkte festzuhalten, eine für sich passende Strategie zu entwickeln und durch eine gesunde Ernährungsumstellung wieder dauerhaft zum Wohlfühlgewicht zu finden.

Wer also Interesse hat, kann sich kurz per E-mail anmelden unter rayme.yumuk@outlook.de. Sobald genügend Anmeldungen eingegangen sind legen wir los und geben Ihnen per E-mail den ersten Termin bekannt. Die Gruppe sollte nicht größer als 15-20 Personen sein, bei entsprechendem Interesse wird sie im neuen Schuljahr weitergeführt.